Kolping Hollage - Logo

Ein Fahrradtransporter als Werbebotschafter

Ein weiteres Projekt zu ihrem ehrenamtlichen Engagement für die Opens external link in new windowHollager Mühle präsentiert die Kolpingsfamilie Hollage mit ihrem Fahrradtransporter für bis zu 16 Räder. Gezogen werden kann der Anhänger sowohl von Bussen als auch von Autos. Der jeweilige Fahrer sollte angesichts der Maße von 6,25 Meter Länge, 2,02 Meter Breite und 2,45 Meter Höhe allerdings geübt im Fahren mit Anhängern sein. Der Anhänger kann kostenlos ausgeliehen werden – von allen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Hollage sowie den Gruppen, die an der Hollager Mühle übernachten.

An der Jugendfreizeitstätte hat der Fahrradtransporter auch seinen Standort. Von dort aus ist er als Werbebotschafter auf den Straßen der Welt unterwegs. Denn bedruckt wurde die Plane mit der Botschaft „Gemeinschaft aktiv erleben“ als gemeinsame Werbung für die Kolpingsfamilie Hollage und die Hollage Mühle.

Zugelassen ist der Anhänger übrigens auf das amtliche Kennzeichen OS-KF 812. KF für Kolpingsfamilie und 812 für den 8. Dezember – das Gründungsdatum der Kolpingsfamilie Hollage und der Geburtstag Adolph Kolpings.

Wer den Anhänger ausleihen möchte, kann sich unter Telefon 05407 5221 bei Hubert Wächter melden.