Kolping Hollage - Logo

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über jeden, der sich im Sinne Adolph Kolpings und im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes als Mitglied in der Kolpingsfamilie Hollage engagieren möchte, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern laden jeden zum aktiven Mitwirken ein!

Als Mitglied nehmen Sie nicht nur am aktiven Leben in der Kolpingsfamilie Hollage teil, Sie knüpfen über das Kolpingwerk auch überregionale und weltweite Kontakte. Sie erhalten über das Kolpingwerk Deutschland das "Kolpingmagazin" als monatliche Mitgliederzeitung bzw. als Jugendlicher die Zeitschrift der Kolpingjugend "x-mag".

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Hollage haben, sprechen Sie Opens internal link in current windowuns einfach an.

Ihren Aufnahmeantrag sowie die dazugehörige Einzugsermächtigung können Sie auch direkt hier herunterladen:

Mitgliederbeiträge

Die Kolpingsfamilie Hollage erhebt aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 3. März 2006 folgende Beiträge:

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (einzeln)

6,00 Euro pro Halbjahr

junge Erwachsene im Alter von 18-22 Jahren

12,00 Euro pro Halbjahr

Erwachsene (einzeln)

21,00 Euro pro Halbjahr

Familien (inkl. Kinder unter 18 Jahren)*

28,50 Euro pro Halbjahr

Die Beiträge werden halbjährlich abgebucht.

* Die Nutzung des Familienbeitrages wird wie folgt abgewickelt: jedes Familienmitglied beantragt einzeln und mit einem eigenen Aufnahmeantrag die Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Hollage und erhält anschließend auch einen eigenen Mitgliedsausweis. Bei der Abbuchung der Beiträge wird die Familie dann zusammengefasst und es wird nur einmal der Familienbeitrag abgebucht.

In den o. g. Beiträge ist der Verbandsbeitrag enthalten, den die Kolpingsfamilie Hollage an das Kolpingwerk Deutschland abführt.

Mitgliederdaten

Eine Bitte noch an alle Mitglieder. Wenn sich eure Adresse oder Bankverbindung geändert hat, teilt es Opens internal link in current windowuns bitte mit. Danke!