Kolping Hollage - Logo

Hollager Oktoberfest ausverkauft

Servus, liebe Oktoberfestfreunde! Das Fest ist restlos ausverkauft. Wir wünschen schon jetzt viel Freude auf dem Hollager Oktoberfest!

Simmisamma rocken das diesjährige Hollager Oktoberfest

Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist.

Bereits zum 17. Mal heißt es in diesem Jahr „O’zapft is“ im Festzelt an der Hansastraße/Moorlandstraße – und zwar am Freitag (27. Oktober, 19 Uhr) sowie am Samstag (28. Oktober, 18 Uhr).

Erstmals dabei sind Simmisamma. Die bayerische Band, die seit 15 Jahren während der Münchner Wiesn das Hippodrom rockt, bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. Die professionelle Performance und das Repertoire der Simmisamma beinhalten fetzige Volksmusik, unvergessliche Klassiker, legendäre Schlager, die besten „Oktoberfest-Hits“ und mitreißende Rocksongs. Zudem verfügen die acht Musiker und ihre Sängerin über die bemerkenswerte Fähigkeit, sich während des Auftritts auf das jeweilige Publikum einzustellen.

Neu ist auch der Standort für den Vorverkaufsstart. Anstatt bei Edeka werden die Karten direkt an der Q1-Tankstelle in Hollage angeboten. Weitere Neuerungen sind auf dem Fest selbst geplant. „Auf Empfehlung des Sicherheitsdienstes werden wir – wie es bei anderen Festen auch schon üblich ist – die Einlasszeit begrenzen – und zwar auf 22 Uhr am Freitag und 21 Uhr am Samstag“, erklärt Heiner Placke. Auch am Taxistand werde es Optimierungen geben. Dieser werde ein Stück weit Richtung Parkplatz verlegt und von der Fahrtrichtung her umgedreht, sodass die Gäste vom Zelt aus direkt auf das erste abfahrbereite Taxi zusteuern, so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Hollage. „Wir erhoffen uns davon neben etwas mehr Komfort für die Fahrgäste vor allem eine Entspannung der Verkehrssituation im Einmündungsbereich Hansastraße/Moorlandstraße.“

Wünsche, Anregungen, Feedback
Was erwartet ihr vom Hollager Oktoberfest? Habt ihr Wünsche oder Anregungen? Das Orgateam freut sich auf eure Meinung zum Oktoberfest - schreibt uns einfach ins Gästebuch.

Nichtraucher-Schutz
Seit dem 1. August 2007 gilt in Niedersachsen das Gesetz zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens (Nichtraucherschutzgesetz). Somit ist das Festzelt ein rauchfreier Bereich. Wir bitten daher alle Gäste, auf das Rauchen im Zelt zu verzichten - zum einen natürlich zum Schutz aller Nichtraucher, zum anderen aber auch, um jeglichen Ärger mit den zuständigen Behörden zu vermeiden. Schließlich wollen wir auch im nächsten Jahr noch das Oktoberfest in Hollage feiern. Alle Infos zum Nichtraucherschutz in Niedersachsen stehen auf den Opens external link in new windowInternetseiten des Landes Niedersachsen zur Verfügung.

Wichtige Hinweise
Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren wird nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Elternteils Einlass gewährt. An Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren wird kein Alkohol ausgeschenkt. Jugendlichen unter 18 Jahren ist der Aufenthalt auf der Veranstaltung nach 24 Uhr nur in Begleitung eines erziehungsberechtigten Elternteils gestattet. An Jugendliche unter 18 Jahren werden keine Spirituosen ausgeschenkt. Am Eingang findet eine Ausweiskontrolle statt. Personen, die sich nicht mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass ausweisen können, wird kein Einlass gewährt. Das Eintrittsgeld wird in einem solchen Fall nicht erstattet. Kolpingsfamilie Hollage e.V.

Gästebuch steht als Kartenbörse zum Oktoberfest zur Verfügung

Die Kolpingsfamilie Hollage bittet alle Karteninhaber, die - aus welchen Gründen auch immer - in der nächsten Zeit Karten übrig haben, diese fairerweise zum regulären Preis von 12 Euro im Opens internal link in current windowGästebuch anzubieten anstelle sie über andere Wege zu veräußern. Interessenten, die noch Karten suchen, steht das Opens internal link in current windowGästebuch ebenfalls für Kartengesuche offen.

Wir hoffen, dass auf diesem Wege noch einige Karten den Besitzer wechseln können, so dass möglichst viele Freunde des Oktoberfestes eine schöne und unvergessliche weiß-blaue Nacht feiern können.

Zelt- und Lageplan

Verkehrsservice

Anfahrt zum Festzelt
Sie fahren über die B 68 nach Wallenhorst, Abfahrt Industriegebiet. Im folgenden Kreisverkehr fahren Sie über die 2. Ausfahrt in die Hansastraße. Nach circa einem Kilometer finden Sie das Festzelt auf der linken Seite. Zieladresse für Navigationssystem oder Opens external link in new windowRoutenplaner: Hansastraße 36, 49134 Wallenhorst.

Parkplätze
Parkplätze sind auf dem Acker neben dem Festzelt vorhanden. Die Fläche kann jedoch je nach Wetterlage in schlechtem Zustand sein.

Parkverbot
An den Straßen in der Umgebung des Festzeltes ist das Parken ausdrücklich untersagt. Dort abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt!

Taxi-Stand
Zwischen Festzelt und Hansastraße wird ein Taxi-Stand eingerichtet. Wir bitten alle Gäste, die mit dem Taxi den Heimweg antreten möchten, ausschließlich diesen Taxi-Stand zu nutzen und die Taxen nicht auf der Hansastraße anzuhalten, um sich selbst und andere nicht zu gefährden.

Heimwegservice
Ab circa 0:00 Uhr wird ein Heimwegservice per Bus angeboten. Zwei Busse werden vom Festzelt aus abfahren und die Gäste, die somit ihr Auto stehen lassen und ordentlich feiern können, ihrem Zuhause sicher ein gutes Stück näher bringen.

Buslinien

Linie 1

Linie 2

nur Samstag