Kolping Hollage - Logo

Stürmische Nacht in Hollage

Während Sturm „Herwart“ draußen den Regen auf das Zeltdach peitschte, fegte drinnen der kernige Sound von „Simmisamma“ durch das weiß-blaue Festzelt in Hollage. Die „sieben Musiker, ein Schlagzeuger und eine Sängerin“ verstanden es, die Gäste aller Generationen auf der Tanzfläche und an den Tischen bestens zu unterhalten.

7000 Freunde der bayrischen Lebensart feierten am Freitag und Samstag (27./28. Oktober) das 17. Hollager Oktoberfest und waren sich nahezu einig: „Geile Party, geile Band, geiler Abend“, so eine der Zusammenfassungen vonseiten der fast ausnahmslos stilecht gekleideten Besucher. Das Angebot, auf dem Fest der Kolpingsfamilie Hollage zu feiern, nutzten auch – besonders in den „Wiesnboxen“ – viele Unternehmen aus Wallenhorst, Osnabrück und der Region. Sie feierten hier mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden.

Dankeschön

Die Kolpingsfamilie Hollage bedankt sich bei allen Gästen, die fröhlich und friedlich mitgefeiert haben, bei Opens external link in new windowSimmisamma, bei der Opens external link in new windowOtto Kühling GmbH, bei der Opens external link in new windowPaulaner Brauerei München, beim Opens external link in new windowDeutschen Roten Kreuz, bei der Opens external link in new windowSIWA Sicherheits- und Wachdienst GmbH sowie bei Opens external link in new windowRoad Sound, Opens external link in new windowVolker Holtmeyer und Thorsten Büscher für die Veranstaltungstechnik. Des Weiteren geht ein herzliches Dankeschön an die Opens external link in new windowGemeinde Wallenhorst, Opens external link in new windowWasserversorgung Wallenhorst, Opens external link in new windowEDEKA Hollage, Busunternehmen Hörnschemeyer, Opens external link in new windowPizza 2040, Opens external link in new windowVogelsang Satz + Druck, Opens external link in new windowBauzentrum Butke, die Nachbarn des Festzeltes, die Vertreter der Presse und natürlich an alle, die hier versehentlich vergessen wurden.

Viele Fotos und eure Meinung zum Fest

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir wie immer eine kleine Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie vom Fest zusammengestellt.

Auf Worte möchten wir allerdings nicht ganz verzichten – insbesondere nicht auf eure. Deshalb bitten wir euch herzlich um eure Meinung zum Hollager Oktoberfest in unserem Opens internal link in current windowGästebuch oder via Opens external link in new windowFacebook. Schreibt uns, was euch am besten gefallen hat und was wir eventuell im nächsten Jahr noch verbessern können. Oder beschreibt einfach euer schönstes Oktoberfest-Erlebnis – eure ganz persönliche Geschichte. Herzlichen Dank!

Fundsachen vom Oktoberfest

Alle Fundsachen vom Hollager Oktoberfest werden an das Fundbüro der Gemeinde Wallenhorst weitergegeben. Wer also seit dem Oktoberfest etwas vermisst, kann sich an die Gemeinde Wallenhorst, Rathausallee 1, 49134 Wallenhorst, Telefon (05407) 888-0, wenden. Infos online: Opens external link in new windowwww.wallenhorst.de.

Linktipps

Lexikon Bayrisch-Deutsch