Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über jeden, der sich im Sinne Adolph Kolpings und im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes als Mitglied in der Kolpingsfamilie Hollage engagieren möchte, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern laden jeden zum aktiven Mitwirken ein!

Als Mitglied nehmen Sie nicht nur am aktiven Leben in der Kolpingsfamilie Hollage teil, Sie knüpfen über das Kolpingwerk auch überregionale und weltweite Kontakte. Sie erhalten über das Kolpingwerk Deutschland das „Kolpingmagazin“ als monatliche Mitgliederzeitschrift.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Hollage haben, sprechen Sie uns einfach an.

Mitgliederbeiträge

Die Kolpingsfamilie Hollage erhebt aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung vom 31. März 2023 folgende Beiträge:

Einzel-Mitglied bis 17 Jahre6,00 Euro pro Halbjahr
Mitglied bis 17 Jahre in häuslicher Gemeinschaft mit Kolping-Mitglied (z.B. Eltern) *0,00 Euro pro Halbjahr
Mitglied 18 bis 26 Jahre12,00 Euro pro Halbjahr
Einzel-Mitglied ab 27 Jahre24,00 Euro pro Halbjahr
Mitglied ab 27 Jahre in häuslicher Gemeinschaft mit Kolping-Mitglied (z.B. Ehe- oder Lebenspartner) *12,00 Euro pro Halbjahr
Sozialbeitrag (auf Antrag)6,00 Euro pro Halbjahr

Die Beiträge werden halbjährlich abgebucht.

* Die Nutzung des „Familienbeitrages“ wird wie folgt abgewickelt: jedes Familienmitglied beantragt einzeln (oder mit dem Aufnahmeantrag für Paare und Familien) die Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Hollage und erhält anschließend auch einen eigenen Mitgliedsausweis. Bei der Abbuchung der Beiträge wird die Familie dann zusammengefasst und es wird nur einmal der „Familienbeitrag“ abgebucht.

In den o. g. Beiträge ist der Verbands- und Zustiftungsbeitrag enthalten, den die Kolpingsfamilie Hollage an das Kolpingwerk Deutschland abführt.

Mitgliederdaten

Eine Bitte noch an alle Mitglieder: Wenn sich eure Adresse oder Bankverbindung geändert hat, teilt sie den zuständigen Vorstandsmitgliedern (Mitgliederverwaltung oder Finanzverwaltung) bitte mit. Danke!