Hollager Kanal-Cup

2.000 Euro für terre des hommes

100 Teilnehmende beim Hollager Kanal-Cup

Bei bestem Wetter und auf den Tag genau sechs Jahre nach der ersten Auflage traten 100 Aktive am Sonntag (13. August) beim Kanal-Cup der Kolpingsfamilie Hollage an. Die Disziplinen – 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen – absolvierten sie einzeln, im Team oder in der Staffel. Wobei die sportliche Leistung nicht im Vordergrund stand, sondern der Einsatz für den guten Zweck. Denn alle Einnahmen kamen dem Kinderhilfswerk terre des hommes zugute. Erzielt wurde so eine Spendensumme in Höhe von 2.000 Euro.

Unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer im Start-Ziel-Bereich am Kolping-Rastplatz am Mühlenbach-Düker konnten aus sportlicher Sicht betrachtet Johanna Pilatus, Marcus Demmler und die Staffel vom Team Robots (Mark Niemeyer, Malte Kleine Piening und Chris Bröcker) den fairen Wettkampf für sich entscheiden.

tdh-Team nächstes Jahr am Start

Für die Teilnahme und den Einsatz für das Kinderhilfswerk dankte Alexander Kühl als Organisator seitens der Kolpingsfamilie Hollage allen Mitwirkenden. Ebenso wie Doris Wächter von terre des hommes. Sie stellte für das kommende Jahr in Aussicht, dass ein Team von terre des hommes dann aktiv dabei sein werde.

Insgesamt 14.000 Euro

Entstanden ist die Idee zum Kanal-Cup 2017 als Challenge im Rahmen der terre des hommes-Jubiläumskampagne „Wie weit würdest Du gehen?!“. Insgesamt konnte bislang eine Spendensumme von gut 14.000 Euro zugunsten des Kinderhilfswerks generiert werden.

Video Kanal-Cup 2018

Per Klick auf das Bild öffnet sich ein Video auf Youtube. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Youtube.