Bereichernder Austausch

Kolpingvorstand Damme zu Besuch in Hollage

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Damme besuchte am Samstag (27. April) die Kolpingsfamilie Hollage zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Bei einem Treffen im Philipp-Neri-Haus stellten die Gastgeber die örtlichen Aktivitäten wie den Kaufrausch-Basar, das Seniorenfrühstück, den Kanal-Cup und das Kubb-Turnier sowie das Oktoberfest vor. Bei der anschließenden Busrundfahrt bot sich den Gästen die Gelegenheit, den Ort mit den Sozialeinrichtungen an der Bergstraße, der Sportanlage, dem Heimathaus, der Piussäule, dem Brockhausen-Treff am Hof Hawighorst, der Schleuse, dem Kolping-Rastplatz am Kanal, der Hollager Mühle sowie dem Gewerbepark kennenzulernen. „So haben wir uns Hollage nicht vorgestellt, war die einstimmige Meinung der Besucher“, berichtet Hubert Wächter seitens des Hollager Kolping-Vorstands. Das vielfältige Kulturleben mit den vielen Vereinen und Verbänden, das aktive Kirchenleben mit den sozialen Einrichtungen und das große Sportangebot habe bei den Gästen einen besonderen Eindruck hinterlassen. Ein weiterer Programmpunkt war die Vorabendmesse in der St. Josefskirche. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen, bei dem die Kolpingsfamilie Damme ihr Programm vorstellte. Alle Teilnehmenden waren sich einig, es war eine interessante und schöne Begegnung.