Hollager Oktoberfest

Hollager Oktoberfest startet wieder durch

Das Hollager Oktoberfest ist wieder da! Nach drei Jahren Pause freuten sich tausende Gäste, die weiß-blaue Gaudi der Kolpingsfamilie Hollage endlich wieder feiern zu dürfen. Für viele von ihnen kam beim Betreten des Festzeltes ein Gefühl von „nach Hause kommen“ auf, während die jüngsten Gäste, die seit Pandemiebeginn darauf warteten, endlich mitfeiern zu dürfen, die Party in vollen Zügen genossen.

Take Five überzeugen bei ihrer Premiere

Stilecht in Tracht gekleidet feierten die Besucherinnen und Besucher die 20. Auflage des Hollager Oktoberfestes am Freitag und Samstag (13./14. Oktober) und genossen dabei das bayrische Bier der Paulaner-Brauerei.

Ob sie nun aus der Region kamen oder aus anderen Teilen Deutschlands, Europas oder der Welt angereist waren, sie alle feierten gemeinsam und generationsübergreifend, während von der Bühne aus die Münchner Band „Take Five“ das Festzelt rockte. Für Sängerin Sabine und die Musiker war es der erste Auftritt in Hollage, aber sicherlich nicht der letzte. Mit ihrer musikalischen Qualität und Spielfreude überzeugten sie vom ersten bis zum letzten Ton und feierten dabei nicht nur ihr begeistertes Publikum, sondern auch ihr eigenes 20-jähriges Bandjubiläum.

Kein Fest ohne engagierte Helfer

„Das Hollager Oktoberfest ist das größte in der Region und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet“, sagt Heiner Placke vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie Hollage. „Seit über 20 Jahren sind ganz viele Leute engagiert und bemühen sich, dass eine ganz tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt wird.“ Er dankte ebenfalls den Sponsoren, ohne deren Engagement das Fest in dieser Form insbesondere in diesem Jahr nicht machbar gewesen wäre.

Termin 2024

Für alle, die die 21. Auflage des Hollager Oktoberfestes nicht verpassen möchten, heißt es: save the date. Der Termin lautet 18./19. Oktober 2024.

Wie war’s?

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Die Kolpingsfamilie Hollage bittet die Gäste um ihr Feedback zur Veranstaltung. Schreibt uns per E-Mail oder kommentiert auf Facebook oder Instagram.

Fotos

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir wie immer eine kleine Bildergalerie vom Fest zusammengestellt.

Dankeschön

Die Kolpingsfamilie Hollage bedankt sich bei allen Gästen, die fröhlich und friedlich mitgefeiert haben, bei Take Five, bei der Otto Kühling GmbH, bei der Paulaner Brauerei München, beim DRK Wallenhorst, bei der SIWA Sicherheits- und Wachdienst GmbH sowie bei Road Sound, Volker Holtmeyer und Thorsten Büscher für die Veranstaltungstechnik. Des Weiteren geht ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Wallenhorst, Wasserversorgung Wallenhorst, EDEKA Hollage, Vogelsang Satz + Druck, Bauzentrum Butke, die Feuerwehr Wallenhorst, Restemeyer GmbH Westerkappeln, die Nachbarn des Festzeltes sowie an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Livemusik

VON ORIGINAL WIESNBANDS AUS München