Christbaum-Sammlung

Symbolfoto
Symbolfoto: S. Hermann & F. Richter / Pixabay

Am Samstag (11. Januar) werden die Kolpingsfamilie Hollage und die Ministranten der Kirchengemeinde St. Josef Hollage wie gewohnt ausgediente Christbäume einsammeln. Anmeldungen für die Sammlung nehmen die Tankstelle Q1, das Haus der Geschenke Hinrichs, die Bäckerei Strößner, die Postagentur in Hollage sowie die Bäckerei Berelsmann (Filiale Am Pingelstrang) bis Donnerstag (9. Januar) entgegen. Eine Spende in Höhe von (mindestens) 2,50 Euro pro Baum ist direkt bei Anmeldung zu entrichten. Der Erlös der Aktion kommt der örtlichen Jugendarbeit zugute.

Die Bäume sollten am 11. Januar vollständig abgeschmückt bis 8:30 Uhr gut sichtbar an der Straße zur Abholung bereit gelegt werden. Kolpingsfamilie und Ministranten bitten darum, kein Geld an die Bäume zu hängen. Wer mehr als 2,50 Euro spenden möchte, kann dies gerne direkt bei der Anmeldung tun.

Auch per E-Mail an tannenbaumabholaktion@ministranten-hollage.de oder h.waechter@kolping-hollage.de ist eine Anmeldung möglich. Anzugeben sind dabei Name, Straße und Hausnummer sowie die Anzahl der Bäume. Die Spende wird dann direkt bei der Abholung am 11. Januar zwischen 8:30 Uhr und circa 13 Uhr an der Haustür entgegengenommen.

Baum nicht abgeholt? Sollten Bäume, die angemeldet und rechtzeitig an die Straße gelegt wurden, bis 14 Uhr nicht abgeholt worden sein, kann das Sammelteam unter Telefon 05407 5221 (ggf. Anrufbeantworter) oder per E-Mail an tannenbaumabholaktion@ministranten-hollage.de informiert werden.