Nachrichten

Dem Team über die Schulter geschaut

Reporterin auf der Suche nach Tipps fürs Osterfrühstück

Am Donnerstag (21. März) lud die Kolpingsfamilie Hollage ihre Mitglieder der Gruppe 60plus wieder zu einem Frühstücksbüfett ins Philipp-Neri-Haus ein. Als Gast referierte dabei Dipl.-Meteorologe Friedrich Föst vor gut 80 Teilnehmenden im ausgebuchten Saal zum Thema „Bauernregeln – Wahrheit oder Aberglaube“. Föst war jedoch nicht der einzige Gast an diesem Morgen. Auch NOZ-Reporterin Claudia Sarrazin war zugegen. Soweit nichts Besonderes, doch ihr Interesse galt nicht dem Vortrag des Meteorologen. Stattdessen begleitete sie das Organisationsteam ab 6:30 Uhr bei den Vorbereitungen zum Frühstück und suchte nebenbei nach Tipps und Tricks, die sie den Leserinnen und Lesern der Zeitung passend zur Planung des Osterfrühstücks servieren konnte. Der Artikel ist für Abonnenten auf der Internetseite noz.de abrufbar.

Sie habe sehr interessiert gefragt und unzählige Fotos geschossen, berichten Ursula und Josef Thöle seitens des Kolpings-Teams. Nicht nur in der Küche, sondern auch mit dem Gästen am Büfett. Diese hätten es humorvoll kommentiert: „Wir dürfen den Teller heute nicht so voll machen, die Zeitung ist da.“