Eine nachhaltige Erfolgsgeschichte

Auf der Suche nach nachhaltigen Schnäppchen kamen zahlreiche Frauen zu „Kolpings Kaufrausch“ in die Haselandhalle.

Kolpings Kaufrausch etabliert sich

Die Erfolgsgeschichte von „Kolpings Kaufrausch“ geht weiter. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Herbst konnte das Shopping-Event von Frauen für Frauen am Sonntag (25. Februar) mit neuen Akzenten weiter punkten.

„Der Kaufrausch hat sich bereits gut herumgesprochen. Der Andrang war deutlich größer als beim ersten Mal“, sagen die Organisatorinnen Janina Bode und Martina Unland. „Leider konnten wir dadurch zu wenige Verkäufernummern ausgeben, aber daran werden wir noch arbeiten.“ Von den zahlreichen Kundinnen, die in der Hollager Haselandhalle auf Schnäppchenjagd gingen, habe es ausschließlich positives Feedback gegeben. „Viele haben es gefeiert, was wir da tun, weil es so nachhaltig ist.“ Eine auswärtige Kundin habe gemeint, es sei eine sehr inspirierende Veranstaltung. So etwas würden sie auch gern auf die Beine stellen. Eine andere Kundin lobte: „Ich bin das erste Mal hier und schwer beeindruckt. Ein super Konzept und toll umgesetzt.“ Immer wieder erwähnt worden sei der Nachhaltigkeitsgedanke von „Kolpings Kaufrausch“, berichtet das Orgateam. Ein gelungener Einstieg sei auch mit der Tupper-Ecke gelungen, die von den Kundinnen sehr gut angenommen worden sei.

Nächster Termin im August

Die nächste Ausgabe von „Kolpings Kaufrausch“ findet am Sonntag (25. August) statt.