Europäische Freundschaften knüpfen

Kolping-Friedenswanderung

Friedenswanderung in Aschendorf und Rhede (Ems)

Die Friedenswanderung ist die älteste regelmäßig durchgeführte Veranstaltung des Kolpingwerkes Europa. Kolpingmitglieder aus verschiedenen Ländern sind seit 1968 gemeinsam unterwegs, wandern, beten und feiern zusammen. Die Friedenswanderung bietet die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich über die eigenen Landesgrenzen hinweg kennenzulernen und Freundschaften einzugehen. Die Wanderung findet von von Donnerstag bis Sonntag (18. bis 21. Mai) in Aschendorf und Rhede (Ems) statt und steht unter dem Motto „Tu das Gute, suche Frieden“.

Anreise per Fahrrad

Die Kolpingsfamilie Hollage plant dazu eine gemeinsame Anreise per Fahrrad mit einer Zwischenübernachtung im Jugendhaus Kloster Ahmsen. Abfahrt für die rund 120 Kilometer lange Strecke wäre dementsprechend bereits am Mittwoch (17. Mai). Für die Streckenbegleitung sowie die Rückfahrt steht ein Kleinbus mit Fahrradanhänger zur Verfügung. Wer Interesse an dieser Rad-Wandertour hat, melde sich bei Thomas Schwegmann unter Telefon 05407 347808.

Weitere Informationen zur Friedenswanderung selbst stehen auf der Internetseite friedenswanderung2023.de zur Verfügung.