Neue Familienkreise für junge Familien

Symbolfoto
Foto: Syda Productions – stock.adobe.com

Kolpingsfamilie Hollage gründet wieder neue Gruppen

Die Kolpingsfamilie Hollage bietet wieder neue Familienkreise – insbesondere für junge Familien – an. Interessierte Familien melden sich bitte bei Stephanie Kühl unter Telefon 0151 56309640 oder per E-Mail an s.kuehl@kolping-hollage.de.

Familienkreise sind Gruppen innerhalb der Kolpingsfamilie, die sich aus mehreren Familien oder Paaren zusammen setzen. Ähnlich wie bei Jugendgruppen treffen sie sich regelmäßig, um ihr eigenes Programm zu gestalten, welches zumeist stark am Alter der Kinder ausgerichtet ist. Zusätzlich nehmen die Familienkreise natürlich auch am Gesamtprogramm der Kolpingsfamilie teil. Innerhalb der Kolpingsfamilie Hollage bestehen bereits seit vielen Jahren mehrere Familienkreise. Die jüngsten wurden schon von einigen Kindern der ältesten Familienkreise gegründet.

Die Hollager Kolpinger freuen sich über jeden, der sich im Sinne Adolph Kolpings und im Sinne des Leitbildes des Kolpingwerkes als Mitglied in der Kolpingsfamilie Hollage – eine der mitgliederstärksten Kolpingsfamilien Deutschlands – engagieren möchte, egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, evangelisch oder katholisch. Der Verband ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern lädt jeden zum aktiven Mitwirken ein.