Nistkästen und Wanderwege gereinigt

Ehrenamtliche Helfer der Kolpingsfamilie Hollage setzen die Nistkästen im Hollager Berg instand.

„Kolping-Häuser“ im Hollager Berg instandgesetzt

Zum Weihnachtsfest wird traditionell aufgeräumt. „Wie wird dann die Stube glänzen“, heißt es seit über 200 Jahren in dem Lied „Morgen, Kinder, wird's was geben“. Das gilt nicht nur für den heimischen „Kronensaal“ – am Mittwoch (16. Dezember) reinigten und reparierten Ehrenamtliche der Kolpingsfamilie Hollage die kleinen orangen „Kolping-Häuser“, die entlang der Wanderwege im Hollager Berg für gefiederte Bewohner angebracht wurden. Dass die Wohnlage im Naturpark TERRA.vita begehrt ist, zeigte sich dabei eindrucksvoll: Alle 22 Nistkästen waren im vergangenen Sommer belegt.

Auch die zum Rastplatz „Kolping-Eck“ führenden Wanderwege wurden gereinigt und von rutschigem Laub befreit. Einem Spaziergang durch den Hollager Berg steht an den Feiertagen somit nichts mehr im Wege.