Preise für alle

Beim Turnier um den „St.-Josef-Cup“ erhielten alle Teilnehmenden einen attraktiven Preis.

20 Teilnehmende spielten beim Doppelkopfturnier im Philipp-Neri-Haus am Freitag (6. September) um Punkte, Pokale und attraktive Preise. Beim Turnier um den „St.-Josef-Cup“, zu dem die Kolpingsfamilie Hollage im Rahmen der Pfarrfestwoche einlud, stand Fairness und Spaß am Spiel im Vordergrund. „Trotz allen sportlichen Ehrgeizes ist das Turnier wieder sehr harmonisch verlaufen“, sagt Organisator Albin Sonneck. „Die Spieler haben sich in zwei kritischen Situationen selbst gütlich geeinigt und danach mit Spaß weitergespielt.“ Besonders schön sei gewesen, dass erstmals auch eine Frau an dem sonst männerdominierten Doppelkopfturnier teilgenommen habe.

Preise – etwa Oktoberfestkarten, Karnevalskarten, Eisgutscheine etc. – gab es für alle Teilnehmenden. Die Ehre des Sieges nur für einen – und zwar für Klaus Peter Buchholz mit 118 erspielten Punkten. Auf den zweiten Platz schaffte es Alois Diekmann mit 117 Punkten. Platz 3 ging an Ulrich Münstermann (111 Punkte), der damit seien Sieg vom Vorjahr nicht wiederholen konnte.