Schifffahrt auf dem Kanal

Die Lyra auf dem Stichkanal.
Die Lyra auf dem Stichkanal. Foto: Gemeinde Wallenhorst

Ausflug und Vortrag mit Essen für die Kolping-Gruppe 60plus

Die Kolpingsfamilie Hollage lädt ihre Mitglieder ab 60 Jahren, deren Partner und Freunde am Donnerstag (9. Juni) zu einer Schifffahrt auf dem Stichkanal ein. Los geht’s um 9:30 Uhr am Anleger an der Hollager Schleuse. Während der Fahrt berichtet Historiker Franz-Josef Hawighorst über „Hollage – 12.000 Jahre ohne Kanal, 100 Jahre mit Kanal“. Im Anschluss erwartet die Teilnehmenden ein Mittagessen im neuen Philipp-Neri-Haus. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme erfolgt unter 2G-Regeln.

Die Schifffahrt ist für Mitglieder und deren Partner kostenfrei, alle anderen zahlen 10 Euro pro Person. Für das Mittagessen bittet die Kolpingsfamilie um eine Spende von 5 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Josef Thöle bis Donnerstag (2. Juni) unter Telefon 05407 345890 oder per E-Mail gern entgegen.