Strandrosen am Kolping-Eck

Pflanzaktion am „Kolping-Eck“.
Mitglieder der Kolpingsfamilie Hollage pflanzen eine Strandrosenhecke am Rastplatz „Kolping-Eck“.

Rastplatz am TERRA.track Hollager Berg kann im Frühjahr aufblühen

Am „Kolping-Eck“, dem am TERRA.vita-Wanderweg im Hollager Berg gelegenen Rastplatz, können Spaziergänger im kommenden Jahr nicht nur den Ausblick in Richtung Kanal und Hasewiesen genießen, sondern sich auch an der Blütenpracht von Strandrosen und Narzissen erfreuen.

Am Mittwoch (4. November) pflanzten Ehrenamtliche der Kolpingsfamilie Hollage eine gut zehn Meter lange Strandrosenhecke am Feldrand vor dem Rastplatz. Auch Narzissen wurden gepflanzt, die den Platz zu Ostern mit ihren gelb leuchtenden Blüten verschönern werden.

Doch so schön der Anblick für diejenigen, die den Rastplatz zweckentsprechend nutzen, auch sein wird – der Grund für die Pflanzaktion war ein anderer. In den vergangenen Jahren betraten Besucher und ihre Hunde immer wieder das angrenzende Feld und zerstörten dabei Getreide und Feldfrüchte. Die jetzt als Abgrenzung zwischen Rastplatz und Feld gepflanzten Strandrosen werden das in Zukunft hoffentlich verhindern.