Vom Nordpol zum Südpol

Kinderkarneval mit Schatzsuche um die Welt

Im voll besetzten Saal des Gasthauses Barlag eröffnete der Kolping-Karneval-Club (KKC) Hollage am Sonntag (28. Januar) mit dem Kinderkarneval seine Festsitzungen. Das Kinderprinzenpaar, Prinz Tim I. und Prinzessin Merle I. (Tim Schaber und Merle Rotert), begrüßte dabei – unterstützt von ihren Adjutanten Matheo Müssen und Janna Kühl – zahlreiche kreativ kostümierte Kinder. Ebenfalls zu Gast war KKC-Prinzessin Christin I. mit ihrer Zofe Annika und ihrem Ritter Albin (Christin Placke, Annika Speer und Albin Sonneck).

Entsprechend des Sessionsmottos „Raus aus eurem Alltagsfrust – der KKC hat Reiselust!“ gingen auch die Kinder auf Entdeckungstour. Michael Lührmann und Maik Hörnschemeyer nahmen sie mit auf eine tierische Schatzsuche um die Welt, die sie zu Eisbären, Schlangen, Elefanten, Pinguinen und Löwen führte. Am Ende der Mitmachsafari wartete eine prall gefüllte Schatzkiste.

Auf der Bühne zeigten auch die KKC-Showtanzgruppen ihr Können. Ebenso wie die Funkenmariechen Marit Hellmich und Maja Torbecke. Zum Tanz forderte KKC-Präsident Ansgar Speer jedoch auch die Kinder auf, die sich beim „Tanz für alle“ sowie beim Mitmachtanz mit Alexander Langemeyer und Karsten Brockmeyer auf der Bühne austoben konnten.

Bilder vom Kinderkarneval

Eine Bildergalerie vom Fest steht auf der Internetseite kolping-hollage.de/karneval zur Verfügung.

Nachmittags-Gala, Kostümfest und Musikfrühschoppen

Weiter geht es im Programm des KKC mit der Nachmittags-Gala am Sonntag (4. Februar) um 14 Uhr, dem Kostümfest am Freitag (9. Februar) um 19:30 Uhr sowie dem Musikfrühschoppen mit der Guggenmusik Reppischfäger aus der Schweiz und dem Musikkorps Herold Pye am Sonntag (11. Februar) um 10:30 Uhr. Alle Veranstaltungen finden im Saal des Gasthauses Barlag statt.