Zum westlichsten Punkt Deutschlands

Die Radler am westlichsten Punkt Deutschlands.

Dreitägige Radtour im Dreiländereck

Von Freitag (2. Juni) bis Sonntag (4. Juni) war eine 21-köpfige Fahrradgruppe unterwegs, um den westlichsten Punkt Deutschlands zu erkunden. Die Anreise und Abreise erfolgte mit Bus, Pkw und dem Kolping-Fahrradanhänger.

Drei Radtouren von insgesamt 160 Kilometer Länge führten zunächst von Jülich aus entlang der Rur nach Haaren/Waldfeucht, dann vom Dreiländerpunkt Deutschland-Niederlande-Belgien in Vaals über Heerlen zum westlichsten Punkt Deutschlands bei Isenbruch und schließlich entlang der deutsch-niederländischen Grenze und der Maas zum Steyler-Missionshaus bei Venlo. Die Teilnehmenden besichtigten die dortige Klosteranlage und feierten gemeinsam eine Hl. Messe, bevor sie sich, gestärkt mit Kaffee und Kuchen, auf den Rückweg machten. Gut ausgebaute Radwege – insbesondere in den Niederlanden – das hervorragende Essen sowie das passende Wetter trugen zu der tollen Stimmung in der Gruppe bei.