20 Jahre Familienkreis

Gruppenbild zum 20-jähigen Jubiläum: Kolping-Familienkreis.

In diesem Jahr feiert der Familienkreis des Kolpingvorsitzenden Heiner Placke und des KKC-Sitzungspräsidenten Ansgar Speer sein 20-jähriges Bestehen.

„Anlässlich dieses Jubiläums veranstalteten wir einen bunten Nachmittag mit Spiel und Spaß“, berichtet Speer. „Bei Montagsmaler, Wer wird Millionär, Dosenwerfen und weiteren Spielen erlebten wir einen gelungen Tag bei bestem Wetter.“ Das Schöne sei gewesen, dass auch die „Kinder“ so zahlreich erschienen waren. Das zeige den tollen Zusammenhalt, auch über Generationen hinweg. „Beim anschließenden Grillen wurde noch das beste Team geehrt und die eine oder andere Anekdote aus den vergangenen 20 Jahren erzählt. Es war dann auch schon spät in der Nacht, als die letzten den Weg nach Hause fanden.“

„In unserem Jubiläumsjahr steht als Highlight noch eine Fahrt nach Köln an“, blickt Speer auf die nächste Aktivität. Dort stehe, wie es sich für Kolpinger gehöre, natürlich auch ein Besuch am Grab von Adolph Kolping auf dem Programm. „Wir alle sind froh, uns als Kolping-Familienkreis gefunden zu haben und freuen uns schon auf viele weitere Aktivitäten in den nächsten Jahren.“