Alois Diekmann gewinnt den St. Josef Cup

Objekt der Begierde bei den Hollager Doppelkopffreunden: der St. Josef Cup.

Trotz großer Fußball-Konkurrenz – am selben Abend spielten Hollage gegen Wallenhorst sowie der VfL Osnabrück an der Bremer Brücke – war das Doppelkopfturnier der Kolpingsfamilie Hollage am Freitag (9. September) mit zwölf Spielern gut besucht. Hart aber fair kämpften sie Punkt für Punkt um den St. Josef Cup, der traditionell in der Pfarrfestwoche ausgespielt wird.

„Besondere Spannung gab es dieses Jahr durch zwei Teilnehmer, die den Pokal das dritte Mal hätten gewinnen und somit behalten können“, sagt Organisator Albin Sonneck, „einer von ihnen war der Titelverteidiger.“ Mit 160 Punkten sicherte sich letztlich Alois Diekmann die Trophäe.

Die Mitspieler gingen jedoch nicht leer aus. Wie immer gab es wieder viele attraktive Preise: Karten für das Hollager Oktoberfest, das Kolping-Grünkohlessen und das KKC-Kostümfest, Gutscheine für Pizza und Kuchen, Blumen, Bücher und weitere Sachpreise.