Hollager Oktoberfest oder eine Hochzeit mit über 3.000 Gästen

Zum 16. Mal feierte die Kolpingsfamilie Hollage mit ihren Gästen aus nah und fern eine zünftige weiß-blaue Party: das Hollager Oktoberfest. Das Festzelt war am Freitag (28. Oktober) und Samstag (29. Oktober) ausverkauft. Zum (vorerst) letzten Mal musikalisch begleitet von der Münchner Band „089“ feierten die Freunde der bayrischen Lebensart stilecht in Dirndl und Lederhosen sowohl zu volkstümlichen Stücken wie dem „Trachtenfest“ oder der „Vogelpolka“, die 089-Frontmann Erhard „Hasi“ Haslinger auf dem Waschbrett intonierte, ebenso wie zu Charthits oder Rockklassikern von AC/DC.

Gefeiert wurde dabei nicht nur das Oktoberfest, sondern neben Betriebsfesten und diversen Geburtstagen auch eine Hochzeit. Miriam und Mark hatten sich am Freitag im Standesamt in Wersen das Ja-Wort gegeben. Nachdem sie den Nachmittag im Kreise der Familie verbracht hatten, feierten die Brautleute ihre Hochzeit mit ihren Freunden im Oktoberfestzelt – Ehrentanz inklusive. Im kommenden Jahr solle die kirchliche Hochzeit folgen, berichtete Miriam. Diese wolle das in Wallenhorst wohnhafte Paar dann jedoch in einem Saal feiern.

Die Gäste, die nicht nur aus der Region kamen, sondern unter anderem aus München oder Stockholm angereist waren, feierten ausgelassen und friedlich. „War ein genialer Abend“ fasst es Manuela Brinkers aus Nordhorn auf Facebook zusammen. Raili Ernst aus Osnabrück schreibt „Das war soooooooo geil! Danke Kolpingverein für den tollen Abend!“.

Viele Fotos und eure Meinung zum Fest

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir wie immer eine kleine Opens internal link in current windowBildergalerie vom Fest zusammengestellt.

Auf Worte möchten wir allerdings nicht ganz verzichten – insbesondere nicht auf eure. Deshalb bitten wir euch herzlich um eure Meinung zum Hollager Oktoberfest in unserem Opens internal link in current windowGästebuch oder via Opens external link in new windowFacebook. Schreibt uns, was euch am besten gefallen hat und was wir eventuell im nächsten Jahr noch verbessern können. Oder beschreibt einfach euer schönstes Oktoberfest-Erlebnis – eure ganz persönliche Geschichte. Herzlichen Dank!