Nachrichten

Oktoberfest ausverkauft – Freier Eintritt ins Festzelt am Sonntag zum Familienfest

Lassen es zum Abschied nochmal richtig krachen: „089“ aus München.
Lassen es zum Abschied nochmal richtig krachen: „089“ aus München.

Das Hollager Oktoberfest ist weit über die Wallenhorster Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Mit viel Herzblut und Engagement hat das ehrenamtliche Orgateam der Kolpingsfamilie Hollage zusammen mit starken Partnern wie der Paulaner Brauerei München und der Otto Kühling GmbH aus Vechta als Zeltbetreiber dafür gesorgt, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Wallenhorst nicht mehr wegzudenken ist.

Bereits zum 16. Mal heißt es in diesem Jahr „O’zapft is“ im Festzelt an der Hansastraße/Moorlandstraße – und zwar am Freitag (28. Oktober, 19 Uhr) sowie am Samstag (29. Oktober, 18 Uhr). Für die musikalische Gestaltung zeichnet zum sechsten und (vorerst) letzten Mal die Münchner Band „089“ verantwortlich. Die Eintrittskarten für die beiden Abende sind inzwischen jedoch vergriffen.

Die Kolpingsfamilie Hollage bittet alle Karteninhaber, die - aus welchen Gründen auch immer - in der nächsten Zeit Karten übrig haben, diese fairerweise zum regulären Preis von 12 Euro im Opens internal link in current windowGästebuch der Internetseite Opens internal link in current windowwww.kolping-hollage.de/oktoberfest anzubieten anstelle sie über andere Wege zu veräußern. Interessenten, die noch Karten suchen, steht das Gästebuch ebenfalls für Kartengesuche offen. „Wir hoffen, dass auf diesem Wege noch einige Karten den Besitzer wechseln können, sodass möglichst viele Freunde des Oktoberfestes eine schöne und unvergessliche weiß-blaue Nacht feiern können", erklärte Heiner Placke, Vorsitzender der Hollager Kolpingsfamilie.

Eine weitere Möglichkeit, das Festzelt von innen zu sehen, gibt es am Sonntag (30. Oktober). Dann laden die Kolpinger zum „Familientag“ ins Oktoberfestzelt ein. Bei freiem Eintritt startet ab 11 Uhr ein buntes Programm für alle Generation. Frühschoppen, Caféteria, Musikkorps „Herold“ Pye, Spielmannszug Hollage, Frank & seine Freunde, Stephan Rodefeld, Schwickel & Schwager, KKC-Tanzgruppen, Bullriding, Hüpfburg, Kinderschminken und viele weiter Überraschungen erwarten die Gäste.

Da die Kolpingsfamilie Hollage ihr 70-jähriges Bestehen feiert, lädt sie des Weiteren am Samstag vor dem Oktoberfest um 17 Uhr zu einem Festgottesdienst mit Prof. Dr. Heinrich Jacob (Ehrenpräses der Kolpingwerkes Diözesanverband Osnabrück) und dem Chor Cantarem in die Hollager St. Josefskirche ein. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Gäste diese Messe gemeinsam mit uns feiern – natürlich gerne in Tracht, um direkt im Anschluss in die weiß-blaue Nacht zu starten“, so Placke.