Nachrichten

Bingo-Club gewinnt Kolping-Kubb-Turnier

Ansgar Speer (links) und Heiner Placke (rechts) mit den Jungs vom Bingo-Club und ihrem Hauptgewinn.
Ansgar Speer (links) und Heiner Placke (rechts) mit den Jungs vom Bingo-Club und ihrem Hauptgewinn.

Spieler, die bereits an Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen hatten, waren nicht startberechtigt, hieß es in der Ausschreibung zum ersten Kubbturnier der Kolpingsfamilie Hollage am Samstag (6. September). Dennoch oder trotzdem meldeten sich 24 Teams an, die vorrangig ein gemeinsames Ziel hatten: viel Spaß. Und der kam nicht zu kurz als um 11 Uhr der Start auf dem Sportplatz neben der Haselandhalle erfolgte. Bestes Wetter und beste Stimmung bei Teilnehmern, Zuschauern und Organisatoren ließen den Tag kurzweilig vorüberziehen bis gegen 18 Uhr zum letzten Mal der König fiel. Das Team „Bingo-Club“ hatte die Mannschaft von Anja Bergmann im großen Finale geschlagen. Dritter wurde das Team von Ludger Schwegmann.

Als Hauptgewinn freuten sich die sechs jungen Herren des Bingo-Clubs neben einem Pokal zur Erinnerung und dem Wanderpokal über einen Gutschein für eine Wiesnbox auf dem Hollager Oktoberfest, den ihnen Heiner Placke als Vorsitzender der Kolpingsfamilie feierlich überreichte. Einen weiteren Gutschein über die Teilnahme an der Kolpingfahrt zum Movie Park Germany händigte er dem einzigen Kinderteam aus.

„Selbe Zeit, selber Ort“, erklärte Placke mit Blick auf das kommende Jahr, in dem die Kolpingsfamilie Hollage mit dem Kubbturnier erneut den Auftakt zur Pfarrfestwoche machen will. Die Freunde des Kubbspiels können sich den Termin also schon mal fest in den Kalender eintragen und vielleicht noch das ein oder andere weitere Team motivieren, mitzuspielen, sodass im Turnier alle 40 möglichen Startplätze belegt werden können.

Eine Fotogalerie steht Opens internal link in current windowhier zur Verfügung.