Bunt und laut ging es Sonntag (1. Februar) beim Hollager Kinderkarneval im Saal Barlag zu. Der Kolping-Karneval-Club (KKC) hatte zum großen Fest für kleine Leute geladen. Und die kamen zahlreich als Feuerwehrleute, Prinzessinnen, Cowboys, Clowns, Krankenschwestern, Marienkäfer, Polizisten, Feen, Könige und in vielen anderen Kostümen. Auch ihre Eltern hatten sich zum Teil eigens für den Kinderkarneval in Uniform, Tracht, Schottenrock oder sonstige Kostüme gehüllt.
Doch nicht nur im Saal, auch auf der Bühne ging es hoch her. Das Kinderprinzenpaar, Seine Tollität Prinz Martin I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Maleen I. (Martin Weisemöller und Maleen Hampel) mit ihrem Adjutantenpaar Leni Fehlhauer und Bennett Brockmeyer, eröffnete mit launigen Worten das Fest. Viel Spaß wünschte ebenfalls KKC-Prinz Alexander I. (Langemeyer). Die Funkenmariechen Sophia Bergmann und Antonia Eßer sowie die KKC-Tanzgarde sorgten für den passenden Rahmen dieses offiziellen Teils.
Im Showprogramm präsentieren fünf KKC-eigene Tanzgruppen ebenso wie die „Turntiger“ der Kindertanzgruppe von Blau-Weiss Hollage ihr Können. Die Hitparade holte Helene Fischer und Andreas Bourani auf die Hollager Bühne. „Schwickels Schulklasse“ unterhielt die kleinen Närrinnen und Narren mit Sketschen aus dem Schulalltag. Mit Zauberei, Komik und viel Unterhaltungstalent begeisterte Clown Ati (Atila Oliver Samulski) nicht nur die kleinen Gäste. Auch die immer wieder einbezogenen Eltern waren schnell verzaubert, ebenso wie KKC-Präsident Heinz Grünebaum, der quasi als Clown-Kollege direkt in Atis Auftritt eingebunden wurde. Zu guter Letzt präsentierten die Jojos ihre Kinderhits und verwandelten den Saal in eine Disko.
